Subversion Prüfsummenfehler: “A checksum mismatch orccured”

Ab und an erhalte ich beim Einchecken einer Datei in das Subversion Repository einen Prüfsummenfehler “A checksum mismatch orccured” den ich mir einfach nicht erklären kann. In Deutsch kommt übrigens der Text “Ein Prüfsummenfehler ist aufgetreten” ;). Der Fehler sieht dann in etwa wie folgt aus:

Ich habe mehrere Wege versucht und bin zu keiner schönen Lösung für dieses Problem gekommen.

Letztlich war die Lösung die, dass ich den aktuellen Inhalt der Datei kopiert, die Datei gelöscht , wieder neu unter gleichem Namen erstellt und anschließend den Inhalt wieder reinkopiert habe. Die unter gleichem Namen neu erstellte Datei ließ sich ohne weitere Probleme einchecken.

Die Lösung finde ich nicht wirklich prickelnd aber auf die Schnelle habe ich keine brauchbare Lösung gefunden. Vielleicht weiß sie ja jemand anderes.

Als SVN Client habe ich unter Eclipse Ganymede Subversive verwendet. Zuvor habe ich unter Eclipse Europa nur mit Subclipse gearbeitet und bis dato noch nie diesen Fehler noch vor mir gehabt.

Tags:

Wenn du Fragen oder Anregungen zum Post hast, dann hinterlasse doch einen Kommentar oder wenn du weiterhin Artikel von Javathreads lesen möchtest, dann abonniere den RSS Feed und sehe direkt in deinem Feed Reader die nächsten Artikel.

Ähnliche Artikel, die dich interessieren könnten:
Kommentare

Bisher keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse einen Kommentar