Sortieralgorithmen mit Volkstänzen visualisert

Jeder Informatiker muss früher oder später durch die Lehre von Sortieralgorithmen und deren Komplexität. Wer so seine Schwierigkeiten damit hat z.B. den Bubble-Sort oder Insert-Sort zu verstehen kann jetzt eine neue Variante der Erläuterung ausprobieren:

Bubble-sort with Hungarian (“Csángó”) folk dance

Und die Macher ruhen sich nicht auf dem Erfolg aus sondern haben bereits drei weitere Sortieralgorithmen tänzerisch umgesetzt.

Insert-sort with Romanian folk dance:

Shell-sort with Hungarian (Székely) folk dance

Select-sort with Gypsy folk dance

Um ehrlich zu sein: ich habe sie mir nicht alle in voller Länge angetan.. ;)

Tags: ,

Wenn du Fragen oder Anregungen zum Post hast, dann hinterlasse doch einen Kommentar oder wenn du weiterhin Artikel von Javathreads lesen möchtest, dann abonniere den RSS Feed und sehe direkt in deinem Feed Reader die nächsten Artikel.

Ähnliche Artikel, die dich interessieren könnten:
Kommentare

Da braucht man sich echt nicht wundern, dass Bubble-Sort langsam ist ;)

…hab mich schiefgelacht, als ich das hier entdeckt hab :)
Die Idee ist doch mal klasse… trockenen Stoff auf diese Art anschaulich darzustellen … vielleicht wirds ja mal von irgendwem adaptiert und wir bekommen ne HipHop-Verson:)

Mehr !!! Bitte, bitte mehr!

Hinterlasse einen Kommentar